Dierk Schaefers Blog

+++ Islamische Geistliche unterstützen Rebellion gegen Gaddafi +++

Posted in News by dierkschaefer on 21. Februar 2011

[15.51 Uhr] Führende islamische Geistliche in Libyen haben den Aufstand gegen Gaddafis Regime als religiöse Pflicht bezeichnet. Dieser Terminus ist in der Geschichte der islamischen Welt von außerordentlicher Bedeutung. Er heißt de facto, dass nun jeder Libyer verpflichtet ist, gegen das Regime zu revoltieren.

Aus: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,746813-3,00.html [Montag, 21. Februar 2011]

 

Religion taugt für manches.

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Roswitha Allingham said, on 22. Februar 2011 at 01:00

    Das ist viel Wert. Ich hoffe das Gaddhafi auch zurücktritt.

  2. Heidi Dettinger said, on 22. Februar 2011 at 03:41

    Ehem, ich erinnere mich dunkel, dass es so etwas schon mal gab – im Iran 1979. Und ich weiß nicht ob besonders die Iranerinnen ihr Leben jetzt als besser empfinden, verkopftucht und verschleiert, mit der Scharia, die ihr Leben (und ab und an auch mal ihren Tod oder zumindest die abgehackte Hand!) regelt.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: