Dierk Schaefers Blog

Punitivität – Das Bedürfnis der Bürger nach harten Strafen

Posted in Politik, Psychologie, Theologie by dierkschaefer on 28. August 2012

http://www.fr-online.de/politik/kindermoerder-dotroux-belgier-demonstrieren-gegen-entlassung-von-dutroux–ex-frau,1472596,16793794.html

Wenn Betroffene die Begrenzung einer Strafe nicht ertragen können, habe ich Verständnis dafür. Aber Strafe macht Opfer nicht glücklicher, sondern hart. Meine Großmutter war zeitlebens zufrieden darüber, daß die Mörder ihres Mannes unter dem Fallbeil endeten. Aber sie ist nie darüber hinweggekommen.

https://dierkschaefer.wordpress.com/2009/04/28/mordsache-unterberg/

Es zählt zu den Pluspunkten unseres Staates, daß die Todesstrafe abgeschafft ist.

Aber im Knast wird kaum jemand besser.

http://www.zeit.de/2012/34/DOS-Gefaengnisse-Deutschland-Gewalt

Wir müssen die Gewaltspirale unterbrechen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: