Dierk Schaefers Blog

»Besser wäre natürlich eine Selbstregulierung der Medien …

Posted in News by dierkschaefer on 14. Juli 2013

… im Sinne einer pluralistischen Medien- und Meinungskonkurrenz«[1].

Die Verfasser tun mir leid – ganz ehrlich!


Tagged with:

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Helmut Jacob said, on 14. Juli 2013 at 18:43

    komisch! ich denke beim lesen des katholischen links sofort an karl-eduard.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_schwarze_Kanal

  2. Heidi Dettinger said, on 14. Juli 2013 at 19:19

    „Von zahlreichen Vereinigungen ehemaliger Heimkinder sowie von mehreren Studien wird dagegen bestätigt, dass bei der überwältigenden Mehrheit der 800.000 ehemaligen Heimbewohner zwischen 1945 und 1975 gelungene Erziehung und positive Erinnerungen an die Heimzeit die Regel ist. Darin stimmt auch der ‚Runde Tisch Heimerziehung’ überein, der in seinem Abschlussbericht vom 19. 1. 2011 feststellt: Eine „pauschale Verurteilung der Heimerziehung in den 50er und 60er Jahren ist nach Ansicht des Runden Tisches nicht gerechtfertigt“. Eine seriöse Zeitung sollten sich an diesen Realitäten orientieren und nicht an dem kirchenfeindlichen und ideologielastigen Boulevard-Journalismus eines SPIEGEL-Redakteurs.“

    Seriosität stelle ich mir eher so vor, dass eine „Waffengleichheit“, wie die Juristen es formulieren würden, bereits am RTH bestanden hätte – dann nämlich wäre besagter Abschlussbericht mit Sicherheit anders ausgefallen!

    Ansonsten: Selten mal so ein banalen Quatsch so ausgewalzt gelesen!

  3. m.dahlenburg said, on 15. Juli 2013 at 06:10

    mir tun die leid, die den Stuß wirklich bis zum Ende gelesen haben.

    Und Sudel-Ede ja, der tat auch weh. Da war doch noch so einer, ach ja, der Löwenthal, mit seinem ZDF-Magazin. Der war mitschuld, dass ich immer DDR und Österreich anschauen musste, um nicht Gefahr zu laufen, im Land der Straußschen CäsiumStrontiumUnion politisch total zu verblöden.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: