Dierk Schaefers Blog

Heimkind fühlte sich vor seinem Tod sexuell bedrängt

Posted in heimkinder by dierkschaefer on 4. August 2013

[1] http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/heimkind-fuehlte-sich-vor-seinem-tod-sexuell-bedraengt-a-914638.html

Advertisements

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Helmut Jacob said, on 4. August 2013 at 22:15

    Die Sauereien werden erst eingestellt, wenn ausreichende Mittel zur Verfügung gestellt werden, um
    a) qualifizierte Fachkräfte
    b) ein ausreichendes Kontrollsystem
    anzustellen/zu installieren.
    Die Runden Tische Vollmer aber auch Bergmann haben kein Stück dazu beigetragen, diese sexuelle oder körperliche Gewalt an abhängige Heimkinder einzudämmen.
    Die Absichtserklärungen „heute ist alles anders“ etc. sind verbaler Stuss, der nicht ernstgenommen werden darf.

  2. alexa said, on 5. August 2013 at 19:46

    ich bin nur noch sprachlos.
    ich kann nicht einmal die richtigen worte finden.
    ich spüre nur noch Abschaum für all diese menschen die uns so gerichtet haben.
    ich kann nur noch schreiben, sagen es ist schade,traurig um jeden menschen die/er sich vor lauter Verzweiflung……….. das leben beenden haben.
    ich kämpfe für jeden tag das ich an meiner hölle nicht soviel erinnert werde, sonst müsste ich mich ständig bekämpfen.

    alexa


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: