Dierk Schaefers Blog

Priesterentlassung wegen Ungehorsam

Posted in Kirche by dierkschaefer on 24. August 2013

Die schlimmsten Vergehen in der katholischen Kirche werden mit Rauswurf bestraft. Was nicht mit Entlassung bestraft wird, ist weniger schlimm.

»Das Austeilen der Kommunion etwa an wiederverheiratete Geschiedene stellt nach katholischem Kirchenrecht Ungehorsam dar«. [1]


Advertisements

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Heidi Dettinger said, on 25. August 2013 at 19:54

    Zum Glück gehören Kinderficker nicht zu den ungehorsamen ihrem Glauben gegenüber, weshalb ja doch eigentlich alles nicht wirklich so schlimm sein kann.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: