Dierk Schaefers Blog

So mancher Amoktäter ist Narziß

Posted in Kirche, Kriminalität, Politik, Psychologie, Soziologie by dierkschaefer on 16. Dezember 2013

Ein spannender Artikel über Narzißmus[1].

Was nicht in der Untersuchung steht: So mancher Amoktäter ist Narziß und rächt sich, weil er von seiner Umwelt verkannt wird.

Was ich gern wüßte: Wie hoch mag der Prozentsatz von Narzißten unter den „Alpha-Tieren“ sein, die es in den diversen Hierarchien bis an die Spitze gebracht haben? Denn eine überbordende Empathie kann man ihnen wohl kaum vorwerfen.


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: