Dierk Schaefers Blog

„Sektiererischer Schmutz“[1] – das neue Wort für Ketzer

Posted in Geschichte, Politik, Weltanschauung by dierkschaefer on 1. Januar 2014

Zwischendurch gab es auch Revisionisten, Klassenfeinde, Trotzkisten und andere, die man aus Gründen „historischer Notwendigkeit“ eliminieren mußte.

Es gibt nichts Neues unter der Sonne.[2]


[2] Was ist gewesen? Das, was sein wird! Und was hat man gemacht? Das, was man machen wird! Und es gibt nichts Neues unter der Sonne. Kann man von irgend etwas sagen: «Siehe, das ist neu»? Längst schon war es in unbekannten Zeiten, die vor uns gewesen sind! Prediger 1, 9+10

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: