Dierk Schaefers Blog

Mit dem letzten Hemd – Sternmarsch nach Genf!

Posted in heimkinder, Justiz, Kinderrechte, Kriminalität, Menschenrechte by dierkschaefer on 15. Januar 2014

Wer nicht kommen kann, schicke stellvertretend sein Hemd.So der Aufruf, den ich hiermit wunschgemäß poste.

Artikel 39 der Kinderrechtskonvention KRK muss innerstaatlich so umgesetzt werden, dass ALLE Maßnahmen zur Genesung der Würde getroffen werden! Die Konsequenz daraus ist die Schaffung von Entschädigungsgesetze für die Opfer.Dieses Menschenrecht fordern wir mit unseren letzten Hemden ein. Dafür gehen wir zu Fuß nach Genf, dem Sitz des Komitees der Kinderrechtskonvention und übergeben dort die Hemden und unsere Forderung auf dieses Recht.

Alle Opfer von Menschenrechtsverbrechen in Minderjährigkeit sollten sich daran beteiligen.

Wer den Weg nicht auf sich nehmen kann, der schickt sein Hemd an:

Robby Basler
Heilbronner Str. 2
60327 Frankfurt am Main

Die Hemden, Blusen, T-Shirts oder Unterhemden sollen auf der Vorderseite mit dem Namen des Opfers beschriftet sein und auf dem Rückteil mit “Mein letztes Hemd für Artikel 39 der KRK” beschriftet sein.

http://www.flickr.com/photos/dierkschaefer/11968902316/

Wer den Marsch von Deutschland aus mit beschreiten möchte, meldet sich bitte bei mir:

basler-photography@t-online.de

Die Schweizer, Österreicher, Italiener und Franzosen möchten sich bitte formieren und Ansprechpartner für die Koordination benennen. Denkbar ist, dass französische Opfer von Lyon nach Genf laufen, die deutschen Opfer von Freiburg nach Genf laufen, die österreichischen Opfer mit dem Zug bis Bern fahren und von Bern nach Genf laufen, die italienischen Opfer mit dem Auto oder Zug von Turin nach Genf anreisen, weil der Weg über die Berge zu beschwerlich ist. Die Schweizer Opfer könnten entweder sich den ausländischen Gruppen als Wegführer anschließen oder selbstständig als Gruppe von z.B. Basel oder kürzerer Strecken nach Genf laufen.

Wer nur an der Abschlusskundgebung in Genf teilnehmen möchte, reist bitte direkt nach Genf.

Aus Deutschland startet der Marsch nach Genf am 5. Juni in Freiburg. Treffpunkt ist die Uni Freiburg. Bitte gründet Fahrgemeinschaften bis Freiburg.

Die Abschlussveranstaltung ist am 19. Juni in Genf.

Die Adresse für den Treffpunkt in Genf wird hier noch bekannt gegeben.

Bitte verbreitet diese Info in den Foren und Netzwerken.

Mit den besten Grüßen

Robby Basler

www.kinderrechte-blog.byme-magazin.de

Advertisements
Tagged with: ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: