Dierk Schaefers Blog

»Oft werden die Kinder in Institutionen gesteckt, die dann nicht mehr kontrolliert werden.«

Posted in heimkinder, Kinderrechte, Kirche, Kriminalität, Religion by dierkschaefer on 11. April 2014

Ja, hinten weit in Mexiko.[1] Bei uns wäre das unvorstellbar.

 

[1] ) http://www.20min.ch/panorama/news/story/Sekte-haelt-Heimkinder-sechs-Jahre-gefangen-22991694

Advertisements

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. ekronschnabel said, on 12. April 2014 at 01:22

    @ Dierk Schäfer

    „Ja, weit hinten in Mexico, bei uns wäre das undenkbar“ sagen Sie. Ich mag Zynismus…

    Bei uns blieben Kinder nicht selten 21 Jahre lang in den Kirchen-KZ’s verschwunden und kein Schwein der Aufsichtsbehörden kümmerte sich darum. Mexico lag in der BananenRepublik Deutschland…die Sekten nennen sich
    evangelisch und katholisch – und CHRISTLICH.

  2. Lutz Adler said, on 14. April 2014 at 04:39

    Na Donnerwetter, die tauchten doch tatsächlich überraschend im Büro der Staatsanwaltschaft auf!
    Das stelle man sich mal in einem Rechtsstaat wie Deutschland vor, nicht auszudenken welches durcheinander das verursachen würde!!
    Und was noch unverständlicher ist, der muss Ihnen sogar zugehört haben.
    Also bei allem Verständnisses für ein so unter entwickeltes Land wie Mexico , aber da ist dringend ein import deutscher Gerichtsbarkeit von Nöten.
    Hier hört Niemand zu, wenn Betroffene von Folter, sexuellem Missbrauch, von Zwangsarbeit und Schlägen, von willkürlichen Fixierungen über Tage und von Antiagressionsmaßnahmen reden!
    Eine Staatsanwaltschaft längst nicht und eine dem deutschen GG verpflichtete Richterschaft auch nicht.
    Nein nicht etwa weil es dererlei in Deutschland nicht gibt, im Gegenteil im Jahre 2013 im Land Brandenburg gegeben hat und wahrscheinlich in anderen Bundesländern vergleichbares noch immer gibt.
    Sondern weil man es einfach nicht hören will!!!
    Da ist unser Rechssystem aber um langen besser


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: