Dierk Schaefers Blog

Zölibatär zu leben, kann ein guter und praktikabler Lebensentwurf sein.

Posted in Gesellschaft, Kirche, Menschenrechte, Soziologie by dierkschaefer on 19. Juni 2014

»Zölibatär zu leben, kann ein guter und praktikabler Lebensentwurf sein. Es sollte aber niemand gezwungen sein, auf Sexualität zu verzichten. Sie ist ein Menschenrecht«[1].

Das gilt auch für Menschen mit Behinderung, und diese Meinung wird von der Fachliteratur bestätigt. Doch die Praxis oder gar die öffentliche Meinung sind davon noch weit entfernt.

Ein Beitrag von Helmut Jacob und Dierk Schäfer im deutschen Pfarrerblatt wird vielleicht ergeben, wie die Reaktion von (evangelischen) Pfarrern und Pfarrerinnen aussieht. Wir sind gespannt.

 

[1] http://www.pfarrerverband.de/pfarrerblatt//index.php?a=show&id=3625

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: