Dierk Schaefers Blog

Kabinettsstück

Posted in heimkinder, Politik by dierkschaefer on 9. Juli 2014

»Das Bundeskabinett hat die Aufstockung des Fonds „Heimerziehung in der DDR“ beschlossen. Die endgültige Höhe der zusätzlichen Mittel wird aber erst nach Ablauf der Anmeldefrist im September festgelegt – wenn die Zahl der Betroffenen feststeht«.

http://www.deutschlandfunk.de/kabinettsbeschluss-mehr-geld-fuer-die-heimkinder-der-ddr.1818.de.html?dram:article_id=291289

Advertisements
Tagged with:

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. lutz adler said, on 10. Juli 2014 at 07:34

    Frau Schwesing sagt bewusst die Unwahrheit!!!!
    Es ist nach den „Beschluss Register“ die in allen ehemaligen Bezirksverwaltungen der DDR geführt worden sind, genau bekannt wer die Betroffenen sind und wieviele Ansprüche haben und hätten!!!
    Diese absolute Zahl wird bewusst geheim gehalten!!!
    Beweis: Wo kommen die von den Staatsanwaltschaften in den verfahren nach dem StrehaG vorgelegten einweisungsbeschlüsse her?
    Aus diesem Register!!!!
    Wir alle werden belogen un um Milliarden geprellt die wir in Zwangsarbeit erwirtschaftet haben!
    Frau Schwesing, wer Renten Ersatzleistungen zahlt, muss die Frage beantworten wo unsere uns Vorenthaltenen LÖHNE sind?
    Wir fordern unsere LÖHNE auf 40 Jahre verzinst, aber mindestens 93000€ je Einzelfall!
    Das sofort und bedingungslos!!!

    • Heidi Dettinger said, on 11. Juli 2014 at 12:44

      Frau Schwesig geht es – wie den meisten (allen?) aus Politik, Wirtschaft und den Kirchen – hier weder um tatsächliche Zahlen, um Wahrheit und Offenheit den Überlebenden gegenüber. Viel weniger natürlich noch um Entschädigung… Es geht ihr ebenso wie 90% der Beteiligten am RTH nur darum, Geld zu sparen! Und was ist dafür in diesem Falle günstiger, als eine knappe Meldefrist für Ehemalige?

      Naja, die popeligen Zahlungen insgesamt machen das Ganze eh günstig – zumal davon via Mehrwertsteuer 19% sofort wieder im Staatssäckel landen.

      Da freut sich das staatstragende Herz!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: