Dierk Schaefers Blog

Fremdunterbringung

Posted in Gesellschaft, heimkinder, Kinderrechte by dierkschaefer on 21. September 2014

Die Fremdunterbringung (auch Fremdplatzierung) bezeichnet einen Begriff aus der Kinder- und Jugendhilfe und bedeutet die Unterbringung eines oder mehrerer noch minderjährige Kinder außerhalb der eigenen Familie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdunterbringung

P1240454 d

Advertisements

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. ekronschnabel said, on 21. September 2014 at 05:50

    Für mit Erziehungsfragen befassten Menschen (dabei beziehe ich auch kinderlose MitarbeiterInnen von
    Jugendämtern und Heimen ein) sollten Zoobesuche Pflichtprogramm sein. Das dürfte dem menschlichen Fühlen und Handeln dienlich sein – und bei den oft selbstherrlichen Jugendamtsfiguren vielleicht zum Nachdenken führen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: