Dierk Schaefers Blog

Suchanzeige: Wer war in diesen Kinderheimen?

Posted in heimkinder by dierkschaefer on 4. November 2014

suche Schicksalsgenossen, die ihre ersten praegenden Jahre in Kinderheimen und oder aehnlichen Unterkuenften verbracht haben

+Koeln-Suelz

+Leverkusen-Schlebusch Haus Nazareth

+Dormagen

1951 aufwaerst

Antworten bitte als Kommentar mit Mailadresse schreiben.

Wer seine Mailadresse nicht öffentlich bekanntgeben will, schreibe an meine Mailadresse. ds[at]dierk-schaefer.de.

Ich leite die Antwort dann weiter.

Achtung update!

Kinderheim Leverkusen-Schlebusch Bergische Landstrasse gefuehrt von Schwestern vom "Orden vom armen Kinde Jesu" 
ich haette wohl naeher auf die Ordensbezeichnung eingehen sollen.
wenn Sie dieses in die Suchanzeige sinnvollerweise einbauen koennen....
vielen Dank
Advertisements
Tagged with: ,

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. sabine s. said, on 4. November 2014 at 21:05

    Super und vielen Dank, dass hier die Suchanzeige gestartet wird.
    In alle Winde verstreut und ohne das Wissen, wo all die jenigen geblieben sind, mit denen ich im Heim war, hoffe ich auf den großen Zufall – dies bisher ergebnislos.

    Hoffentlich haben die Suchenden mehr Glück.

    sabine s.

  2. Helmut Jacob said, on 4. November 2014 at 23:41

    Für Köln-Suelz kann ich den Namen Peter Henselder melden, der in seinen Veröffentlichungen immer wieder geschildert hat, dass er in diesem Waisenhaus einige Jahre verbrachte. Hier seine Adresse:
    Hobrechtstr. 50
    12047 Berlin

  3. dierkschaefer said, on 5. November 2014 at 10:22

    Achtung update!
    Kinderheim Leverkusen-Schlebusch Bergische Landstrasse gefuehrt von Schwestern vom „Orden vom armen Kinde Jesu“
    ich haette wohl naeher auf die Ordensbezeichnung eingehen sollen.
    wenn Sie dieses in die Suchanzeige sinnvollerweise einbauen koennen….
    vielen Dank


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: