Dierk Schaefers Blog

Da haben Sie bestimmt mehr von Weihnachten verstanden als viele Weihnachtsmarktbesucher.

Posted in Gesellschaft, Politik by dierkschaefer on 14. Dezember 2014

»Bräuche/Traditionen sollten beibehalten werden und ich mag Weihnachtsmärkte, da steckt halt noch viel Kind in mir. Heute stand ich aber gegenüber des Weihnachtsmarktes, weil wir unseren monatlichen flashmob „Pflege am Boden“ hatten. Auch wenn die Menschen nun zum Weihnachtsmarkt wollten sind doch Einige stehen geblieben und nahmen sich die Zeit unsere Anliegen anzuhören.
Ich hoffe entsprechendes Bild[1] kann man hier sehen und ich wünsche Euch einen entspannten 3. Advent.«

 

Weihnachtsmarkt und Weihnachtsbotschaft

Vielen Dank für den Kommentar zum Weihnachtsmarkt[2]. Da haben Sie bestimmt mehr von Weihnachten verstanden als viele Weihnachtsmarktbesucher. Aber Sie stören die Weihnachtsseligkeit ebenso wie meine Kollegen, die in ihrer Weihnachtspredigt auf die Misstände bei uns und anderswo aufmerksam machen. Allenfalls die Kinder, angeführt vom religionspädagogischen Eros einer Vikarin, dürfen das im Krippenspiel. Dann bleibt es immer noch herzig naiv. Aber der Pfarrer von der Kanzel? Der soll nicht politisieren. Wir haben doch die Vesperkirche, da sitzen die Sozialhilfeempfänger, und in der wunderschönen Stadtkirche[3] riecht es nach Kohl.

Weihnachten ist mehr als die Behaglichkeit mit Glühwein und gebrannten Mandeln.

Johannes 1;11: Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf.

 

Auch bei uns in Göppingen legte sich das Pflegepersonal demonstrativ auf den Boden, einer wurde sogar vom Lokalsender interviewt. Meine Photos[4] habe ich betitelt mit: Gutgemeinte, aber ungezielte Demonstration. Die verpufft, denn sie geht den Politikern glatt am Auspuff vorbei.

[1] https://www.flickr.com/photos/dierkschaefer/15831051067/

[2] https://dierkschaefer.wordpress.com/2014/12/08/noch-schlagt-der-weihnachtsmarkt-den-wintermarkt/

[3] https://www.flickr.com/photos/dierkschaefer/9823824664/in/set-72157634568225674 und davor sitzt dauerhaft eine Bettlerin: https://www.flickr.com/photos/dierkschaefer/2746068499/in/set-72157605015129016

[4] https://www.flickr.com/photos/dierkschaefer/10888197586/in/set-72157634568225674

https://www.flickr.com/photos/dierkschaefer/10888178106/in/set-72157634568225674/

https://www.flickr.com/photos/dierkschaefer/10888160306/in/set-72157634568225674/

Advertisements

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Uwe Werner said, on 14. Dezember 2014 at 12:35

    Das wünsche ich Ihnen auch! l.g. Uwe Werner


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: