Dierk Schaefers Blog

Dax-Unternehmen zahlen durchschnittlich 27 % Steuern, schreibt die @FAZ gestern.

Posted in Journalismus, Medien, Wirtschaft by dierkschaefer on 6. Januar 2015

Toll! So mancher von der kalten oder gar heißen Progression gebeutelte Normalbürger wäre über einen solchen Steuersatz glücklich und würde nie in ein Steuerparadies ausweichen wollen. Und wenn man dann auch noch die Mehrwertsteuer an die Endverbraucher weiterreichen und außer Strafzahlungen sämtliche Nebenkosten absetzen kann, dann ist Deutschland schon fast ein Steuerparadies. So ähnlich jubelt die FAZ und nimmt ausländische Steuersätze zum Vergleich.

Da sage doch niemand, dass die FAZ keine einseitig wirtschaftsfreundliche Zeitung ist.

Advertisements
Tagged with: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: