Dierk Schaefers Blog

Eine Provinzposse – Bloß nicht in die Evangelische Akademie Bad Boll

Posted in Politik, Soziologie, Weltanschauung by dierkschaefer on 22. Februar 2015

Da gibt’s ideologische wie auch ganz private Gründe

»Die Klausur soll nicht im Rathaus, sondern in Tagungsräumen der Evangelischen Akademie in Bad Boll stattfinden – Übernachtung inklusive, da man sich am Abend nach vollbrachtem Tagwerk in gemütlich-lockerer Atmosphäre bekanntlich besser kennen und schätzen lernen kann.

Die Zahl der Teilnehmer hält sich allerdings in traurigen Grenzen. Längst nicht alle Stadträte haben sich angemeldet. Der Piraten-Vertreter will nicht mal die Evangelische Akademie betreten, weil er sich um sein atheistisches Wohlergehen sorgt, obwohl gar kein gemeinsames Gebet auf der Tagesordnung steht. Oberbürgermeister Guido Till wiederum geht auch nicht mit gutem Beispiel voran: Er will nicht in Bad Boll übernachten, da er glaubt, seine junge Familie nicht für eine Nacht allein lassen zu können.«

http://www.swp.de/goeppingen/lokales/goeppingen/LEITARTIKEL-Chaos-made-in-Goeppingen;art1158499,3062522 und http://www.swp.de/goeppingen/lokales/goeppingen/Pirat-will-nicht-in-religioes-gepraegten-Raeumen-tagen;art5583,3061190

Advertisements

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Egbert Schmoll said, on 22. Februar 2015 at 13:11

    BB für GP eben nicht so toll.

    • dierkschaefer said, on 22. Februar 2015 at 15:03

      scheint eher bä-bä zu sein

  2. St-Martin de Chapaize said, on 23. Februar 2015 at 07:51

    Es ist vorallem sowohl traurig als auch peinlich zu sehen, wie von uns gewählte (Kommunal-) Politiker nicht einmal in der Lage sind, eine gemeinsame Basis zu schaffen um ihre Grundsatzstreitigkeiten zu überwinden, um dann endlich die tagespolitischen Themen zu bearbeiten, für die sie gewählt wurden.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: