Dierk Schaefers Blog

Stehen die Frauen auf Sado-Maso – oder liegt’s an der Provinz?

Posted in Gesellschaft by dierkschaefer on 22. Februar 2015

»„Ich hab‘ so was noch nie gesehen“, gesteht der Göppinger Kinobesitzer Jörg Huttenlocher. „Fast nur Frauen“ sehen bei ihm den Film „Fifty Shades of Grey“ – „vielleicht 95 Prozent“ seiner Besucher seien weiblich.«[1]

Und ganz ohne jede statistische Relevanz: Letzte Woche an der Kasse der Buchhandlung wurden beide Bände der 50 Grauschatten als Geschenk verpackt. Für eine Kundin. Sie sah aus, wie eine biedere Hausfrau. Das war in Rottenburg, – auch finstere Provinz.

„Wo sich dieser Blogger so überall rumtreibt?“, mögen Sie fragen …

[1] http://www.swp.de/goeppingen/lokales/landkreis_gp/Vor-allem-Frauen-sehen-50-Shades-of-Grey;art1210078,3061420

Advertisements

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Egbert Schmoll said, on 22. Februar 2015 at 13:04

    Vielleicht gibt es in der Provinz zu viele langweilige Männer?

  2. Helmut Jacob said, on 22. Februar 2015 at 15:09

    auch in meinem umfeld sind etliche damen seit kinostart „rösig“ (ausdruck horst lichter)

    • Heidi Dettinger said, on 22. Februar 2015 at 23:49

      Lach, Helmut… Ich habe gerade gestern Abend festgestellt, dass es immerhin ZWEI Frauen in Deutschland gibt, die nicht auf Grauschatten stehen: Eine in Berlin wohnhafte amerikanische Freundin und meine Wenigkeit. Also: nicht den Mut sinken lassen! 😀

  3. St-Martin de Chapaize said, on 23. Februar 2015 at 07:29

    Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Frauen einfach mehr Phantasie haben, experimentierfreudiger, während es sich jetzt bei der Männerwelt zeigt, dass sie trotz ihres Geredes über Sex und seine Praktiken verklemmt sind und keine Phantasie haben. Wenn sie nicht in den Film gehen, können sie sich mit der Ausrede retten: „Sorry Schatz, ich habe den Film nicht gesehen, weiß also nicht was du ausprobieren willst“


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: