Dierk Schaefers Blog

»in Korntal nicht nur regelmäßig sexuell missbraucht …auch einige Male an Privatpersonen „vermietet“ und dann missbraucht worden«

Posted in Kinderheime, Kinderrechte, Kirche, Kriminalität, Kriminologie, Soziologie by dierkschaefer on 30. März 2015

»Ein Mann berichtete, zwischen 1955 und 1963 in Korntal nicht nur regelmäßig sexuell missbraucht und schon im Grundschulalter stundenlang zu schwerer körperlicher Arbeit gezwungen worden zu sein. An Wochenenden sei er auch einige Male an Privatpersonen „vermietet“ und dann von diesen „Paten“ missbraucht worden. „Dies alles geschah im Namen des Heilands Jesus Christus“, sagte er. Die Unterstützer-Organisation Opferhilfe Korntal spricht schon länger von einem „pädophilen Netzwerk“, das Heimkinder nicht nur selbst missbraucht, sondern auch prostituiert habe.«

Sollten die nicht zum ersten Mal erhobenen Vorwürfe zutreffen und belegbar sein, dann dürfte es „spannend“ werden, wie die geschlossen-heile Welt der frommen Brüdergemeinde mit diesen Vorwürfen umgeht, die auch ohne frommen Hintergrund  Ungeheuerlichkeiten offenbaren, mit um so mehr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: