Dierk Schaefers Blog

„Reform des Beratungshilferechts war ein Pyrrhus-Sieg“[1]

Posted in Justiz, Menschenrechte by dierkschaefer on 2. Juni 2015

Vor dem Gesetz[2] geht es kafkaesk zu. Man mag recht haben, doch ob man es bekommt, ist ohnehin offen, doch manche kommen gar nicht erst bis vor den Richter. Die Frage, wer das bezahlen soll, ist für viele die ausschlaggebende. Sie selber können es nicht. „Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat soviel Pinke-Pinke, wer hat soviel Geld?“[3] Also lieber klein beigeben – was wohl auch Sinn der Gesetzänderung gewesen sein dürfte.

[1] http://www.evangelisch.de/inhalte/121874/02-06-2015/caritas-expertin-reform-des-beratungshilferechts-war-ein-pyrrhus-sieg

[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Vor_dem_Gesetz http://gutenberg.spiegel.de/buch/franz-kafka-erz-161/5

[3] http://www.songtexte.com/songtext/gus-backus/wer-soll-das-bezahlen-7bce42b8.html

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: