Dierk Schaefers Blog

Ausstellung über »die unfassbare Geschichte der Erziehung in den 650 baden-württembergischen Heimen von 1949 bis 1975«

Posted in heimkinder, Pädagogik by dierkschaefer on 26. September 2015

„Die Zeit heilt keine Wunden – man gewöhnt sich nur an den Schmerz“[1]

[1] http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ausstellung-zur-heimerziehung-in-stuttgart-geschlagen-und-gedemuetigt.13fb2bdd-1b43-4551-8fb3-11653ecfe18c.html

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Uwe Werner said, on 27. September 2015 at 11:47

    „Die Zeit heilt keine Wunden-man gewöhnt sich nur an den Schmerz“ Zitat von Claudia Rose vom Wissenschaftsministerium.
    Mir sagte einmal jemand von der Kirche:
    „Gott kann das Leid nicht verhindern, aber er hilft uns darüber hinweg“
    Dieses Zitat habe ich mit Gott besprochen und er antwortete mir: Mach mich nicht dafür verantwortlich, dass aus meinen Dienern, Pharisäer geworden sind. Dir bleibt nur der Rat: Helf dir selbst, dann hilft dir Gott !

  2. outdoor said, on 1. Oktober 2015 at 15:18

    das schlimme dabei ist: viele können sich nicht selbst helfen. sie und ihre seele wurden derart zermatscht das selbsthilfe nicht mehr möglich ist. 😦


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: