Dierk Schaefers Blog

Das Elend mit der #Telekom

Posted in News by dierkschaefer on 28. November 2016

Der Ersatz-Speedport-Adapter ist angekommen. https://dierkschaefer.wordpress.com/2016/11/26/telekom-namen-sind-nicht-nur-schall-und-rauch/ Habe ihn heute installiert. Das Telefon blieb tot. Also den Support per Handy angerufen. Ein ausgesprochen freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter steuerte mich fern. Half aber nichts. Das Telefon blieb tot. Ich musste aus dem Haus. Der Mitarbeiter versprach um 13 h wieder auf meinem Handy anzurufen. Das tat er auch zuverlässig. Nach seinen Anweisungen an- und abgeschaltet, Stecker gezogen und gesteckt, übers Netz neu installiert, in den Wartezeiten nett geplaudert. Inzwischen funktioniert wenigstens eins der Telefone, direkt am Speedport eingestöpselt. Alle anderen Telefon sind weiterhin tot.

Ergebnis um 15 h: Der neue Speedport-Adapter ist auch defekt – ein neuer wird geschickt. Beide Adapter retour, der erste und der zweite.

Das Elend mit der Telekom hat mich bisher eine Arbeitswoche gekostet.

Auf meinen Blog-Eintrag und bei Gesprächen eine Menge von Kondolenzbezeugungen erhalten. Das ist zwar tröstlich. Aber ich sollte vor Weihnachten mich nicht nur mit der Telekom beschäftigen, selbst wenn die Mitarbeiter reizend sind.

 

PS: Mein Elend mit der Telekom hat nichts zu tun mit: http://www.zeit.de/digital/internet/2016-11/internet-deutsche-telekom-stoerung-fernsehen-telefonie-netz

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Kronschnabel, Erich said, on 29. November 2016 at 11:52

    Allheilmittel gegen Telekom und sonstige Festnetzbetreiber:

    Prepaid-Handy mit Allnet-Flat für knapp ’nen Zwanziger/30 Tage, Prepaid-Internet-Stick für kleine Gebühren! Keine Verträge mehr mit Verträgen…

    Per Internet-Stick bin ich auch mit Fax verbunden, brauche den ganzen Router-Müll und W-Lan nicht mehr. Bei
    mir läuft das mit dem Stick einfach super. Es mag Gegenden geben, in denen das nicht so gut läuft, aber ich
    kenne nur wenige „Am-Arsch-der-Welt“ – Gebiete, in denen das Netz per Stick schlecht läuft.


Schreibe einen Kommentar

