Dierk Schaefers Blog

Der „Goldene Doofi“ für die #DHL, sie hat ihn verdient.

Posted in Deutschland, Leben, News by dierkschaefer on 29. August 2018

„Rate mal, was in der Garage steht!, rufe ich meiner Frau nach oben. „Doch nicht etwa das Holland-Paket?“ Bingo!

Zum dritten Mal, diesmal wieder ohne Kommentar, hat das Paket seinen Absender erreicht. Ob es jemals in Holland landet? Jedenfalls gebührt der #DHL für diese Glanzleistung ein Ehrenpreis, der „Goldene Doofi“. doof - medaille

 

Der Mann in der Postagentur konnte es nicht fassen und hat nun den Absender durchgestrichen.

Wahrscheinlich steht das Paket morgen wieder vor der Tür.

 

Ein Paket mit Geschichte: https://dierkschaefer.wordpress.com/2018/08/25/dhl-und-die-intelligenz-oder-ein-raetsel-fuer-doofe/

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Martin MITCHELL said, on 30. August 2018 at 10:47

    .
    HIER DIE LOGISCHE ERKLÄRUNG WARUM, meiner Meinung nach, das Paket oder Päckchen immer wieder auf die „Absender-Adresse“ geliefert wird.

    Pakete and Päckchen werden schon lange nicht mehr in kleinen Postämtern von Menschen sortiert und Zustell-Adressen von Menschen gelesen, sondern überall von Maschinen !

    Maschinen lesen nur „*normale* Schriftgröße in Druckschrift“ und mögen besonders gerne maschinen-geschriebene Adress-Etikette !

    Mit der übergroßen Zustell-adresse kann die Sortiermaschine nichts anfangen; sie wird einfach ignoriert !

    Von den Sortiermaschinen in großen *Post-Sotier-Industrieanlagen* werden dann auch automatisch Listen der maschinesortierten Pakete und Päckchen gefertigt und automatisch in bestimmte Lieferwagen verpackt (nehme ich mal an) !

    Die Lieferlisten sind mit dem *Globel-Positioning-System* in den jeweiligen Lieferwagen verbunden, damit der Fahrer weiß in welcher Reihenfolge, auf dem kürzesten Wege, er welches Paket oder Päckchen wo liefern soll !

    Der Fahrer hat keinen Grund und keine Zeit sich jedes Paket oder Päckchen genauer anzusehen und sich Gedanken darüber zu machen ob die Maschinen ihn zur richtigen Adresse (d.h. zur „Zustell-Adresse“) gesandt haben.

    Ist doch logisch !
    .

    • dierkschaefer said, on 30. August 2018 at 10:59

      Übrigens: Das Paket wurde dreimal von veritablen Menschen in Empfang genommen, nicht von einer Maschine.

      • Martin MITCHELL said, on 30. August 2018 at 12:04

        .
        Karte Paketzentren Deutsche Post AG: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Karte_Paketzentren_Deutsche_Post_AG.png
        Paketzentrum – auch Hauptumschlagsbasis – kurz HUB oder zuvor Frachtzentrum.
        Es gibt, u.a., solch ein Paketzentrum
        in Krefeld, in Darmstadt, in Hamburg, in Nauen-Börnicke, in Neuwied, in Köngen, in Dorsten, in Englisch, in Aschheim, in Kärgingen, in Hagen, in Frauenfeld, in Obertshausen, in Köln, in Berlin

        Welches Paketzentrum ist in Ihrer Nähe?

        D.h. welches Paketzentrum ist in der Nähe Ihres örtlichen Postamts wo sie Ihr Paket / Päckchen einem Menschen übergeben haben, von wo aus es zum Sortieren bei Sortiermaschine in einem Paketzentrum abgeholt wurde?
        .


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: