Dierk Schaefers Blog

Erst die Füße, dann den Kopf gewaschen.

Posted in Kirche by dierkschaefer on 6. April 2012

In aller Demut Gehorsam gefordert – die Perversion einer liturgischen Handlung-

 

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/04/06/Vermischtes/Beginn-der-Osterfeiern-Papst-Kritik-am-Ungehorsam Freitag, 6. April 2012

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Wenz Flash said, on 9. April 2012 at 21:06

    Wer gegen katholische Dogmen (=unumstößliche Wahrheitsansprüche) verstößt, gehört ehrlicherweise nicht mehr dieser Kirche an und sollte konsequenterweise aus diesem Verein austreten. Zu den unumstößlichen Wahrheitsansprüchen gehört z.B., dass Frauen nicht zum Priesteramt zugelassen werden. Der Papst umschreibt das sehr bescheiden damit, dass er die Andersdenkenden seines Vereins zum Gehorsam ermahnt. Denn der Papst ist auch ein Meister der Sprache. Und auf die Idee, eine liturgische Handlung als Perversion zu identifizieren, kann nur ein Unwissender der Kath. Lehre kommen.
    Wenz, nach über 6 Jahren katholischer Indoktrination waren die Dogmen klar vermittelt. Und als junger Erwachsener stellte ich fest, daß jede Religion ihre Dogmen hat. Ich suchte mir daher jene Religion, die meiner menschlichen Natur und meinem Verständnis von gleichberechtigter Partnerschaft am nächsten kam.


Hinterlasse einen Kommentar