Dierk Schaefers Blog

„Strukturelle Sünde und Schuld der Kirche“

Posted in heimkinder, Kinderrechte, Kirche, Kriminalität, Religion by dierkschaefer on 17. September 2013

»„Wir haben es hier nicht nur mit dem Vergehen und Sündigen von einzelnen Personen zu tun, sondern auch mit struktureller Sünde und Schuld der Kirche“

Und auch Jürgen Bartsch geht auf dieses Sündenkonto. Wer von Jürgen Bartsch nichts (mehr) weiß, der lese nach.[1]

Nun gibt es stark verspätet und nach langem Widerstand das Entschuldigungsritual. Man entschuldigt sich selbst bei den Opfern. Das muß hier nicht referiert werden, man lese nach[2].

So nebenbei interessant ist die Abwesenheit des heutigen Generalvikars des Bistums Limburg, Franz Kaspar. Er wurde zwar gelobt, aber beim Entschuldigungs-Event vermißt. Doch wir wissen: Die Hütte seines Bischofs brennt. So wird er anderes zu tun haben.


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: